Kurs - Übersicht

Vorraussetzungen:  
Mindestalter: 15 Jahre 
Kursvorraussetzungen: keine 
Mindesttauchgänge: 
  
Kursdauer:  
Theorieeinheiten: 
Pooltauchgänge: 
Tauchgänge: 
Mindestkursdauer: 3 Tage 
  
Preise:  
Regulär: € 340 

  DAS TAUCHABENTEUER BEGINNT!




Dies ist die Grundausbildung für das selbständige Tauchen. Während der Ausbildung zum PADI Open Water Diver vermitteln Dir unsere Instructors Basiskenntnisse. Schon nach den ersten Tauchgängen im Pool und Freiwasser wirst du von dieser " neuen Welt" begeistert sein.

In kompetenter Begleitung tastest Du Dich Schritt für Schritt an die Unterwasserwelt heran. An eine Welt mit ganz eigenen Gesetzen, die Dich sehr schnell faszinieren wird.


  KURSBESCHREIBUNG

Berechtigung

Nach Abschluss des Kurses, bist Du berechtigt selbständig Tauchgänge bis 18 Meter Tiefe durchzuführen  

 

Kursziel

Im Open Water Diver Kurs wird sich Dein Wissen über das Gerätetauchen wesentlich vertiefen. Du eignest Dir fundamentales Wissen über Tauchausrüstung und -technik an. 

 

Kursinhalt

3 Tageskurs mit international anerkannter Brevetierung
5 Theorie Lektionen
5 Lektionen im Pool oder begrenztem Freiwasser (Stehhöhe)
4 Freiwassertauchgänge

 

Theorie

Die Theorie bestehen aus 5 Lektionen. Das theoretische Wissen erlangst Du einerseits durch Selbststudium und andererseits durch einen Videovortrag sowie den Vortrag Deines Instructors. In den Lektionen 1 bis 3 lernst Du allgemeine Tauchtheorie wie Unterwasserkommunikation, Ausrüstung, Tauchphysik, etc. In Lektion 4 und 5 wird Dir im Detail die Tauchtabelle erklärt, damit Du immer innerhalb Deiner Sicherheitsgrenzen tauchst.

Nach jeder Lektion gibt es Wiederholungsfragen die Du selber beantwortest um Dein bereits erlerntes Wissen zu vertiefen. Am Ende des Theorie-Kurses wird Dein Wissen mittels eines 50 Fragen Multiple-Choise-Tests noch einmal überprüft. Die erforderlichen 75% erreichst Du aber leicht, wenn Du alle Wiederholugsfragen der einzlenen Lektionen beantwortet hast. 

 

Schwimmbad / begrenztes Freiwasser

Es beginnt der erste Tauchgang - wieder im begrenzten Freiwasser, wo wir Dir alle Übungen, die wir in der Theorie gelernt haben, in der Praxis nochmals erklären und zeigen. Dabei hast Du genügend Zeit um mit Deinem Instructor noch eventuelle Fragen zu klären bzw. Übungen zu perfektionieren.

 

Freiwasser

Danach beginnt das Abenteuer im Freiwasser. Wir werden gemeinsam 4 Tauchgänge machen. Im Ersten wirst Du einfach nur Spaß haben und die Schwerelosigkeit genießen und im zweiten Tauchgang werden wir ein paar Übungen aus der ersten Schwimmbad Lektion wiederholen.

Je nach Luftverbrauch kann ein Tauchgang von 25min. bis zu einer Stunde dauern. Zu Beginn werden die Übungen gemacht und anschließend werden wir auf Unterwassertour gehen, uns einfach fallen lassen und die Schwerelosigkeit genießen.

Nun ist es soweit, Du erhältst Deine Zertifizierung als SSI/PADI Open Water Diver!

 


  NÄCHSTE AUSBILDUNGSSTUFE

Nach Abschluss des PADI Open Water Diver Kurses bist Du zum Absolvieren verschiedener Speciatly-Kurse berechtigt. Dies sind Ausbildungen, die Dich in spezifischen Bereichen des Tauchens perfektionieren. Nähere Informationen erhältst Du direkt bei uns.

 


  LEISTUNGEN

inkludiert

  • komplette Tauchausrüstung leihweise bestehend aus:

Tauchanzug, Jacket, Lungenautomat, Tiefen- und Druckmessgerät, Blei & Gurt sowie Flaschen & Füllungen.

  • Zertifizierungsgebühr
  • international anerkanntes PADI Brevet

 

zusätzlicher Bonus

  • Kurs Bestehensgarantie
  • Kurs ist ohne Aufpreis auch in Englisch und Spanisch möglich.

 

 

nicht inkludiert

  • Kursunterlagen
  • Eintrittsgelder
  • Aus hygienischen Gründen sind Maske, Schnorchel, Flossen und Boots nicht inkludiert

diese kannst Du aber bei uns günstig erwerben.

 


  ERFORDERLICHE UNTERLAGEN

Lehrunterlagen                                                     

Open Water Video Kit                                                 

oder

Open Water Manual inkl. RDP                                   

 

Logbuch

 

Persönliche Unterlagen

2 Passfotos
"Erklärung zum Gesundheitszustand" (vom Arzt bestätigt, nicht älter als 6 Monate)
"Haftungsausschluss und Risikoübernahme - Erklärung"
"Standardverfahren für sicheres Tauchen - Einverständniserklärung"

Die Formulare kannst Du bei uns unter "Downloads & Formulare" in der Service-Area herunterladen.

 


  SONSTIGES

VIP Kurse

Beim VIP Kurs wählst Du Deinen Kurstermin und den Kursort ganz nach Deinen eigenen Wünschen! Für Detailinformationen kontaktiere uns einfach. 

 



UNSER TIPP: Setze Dein Abenteuer fort mit dem Kurs PADI Adventure in Diving oder gleich mit dem PADI Advanced Open Water Diver, Deinem nächsten Schritt zur Erforschung der Unterwasserwelt!

 

 



Scuba-Unlimited.at © 2005
Impressum     AGB's     Werben auf S.UN     FAQ's     Ideen & Anregungen